top of page

Mein neues Buch

Ein Sommer in Rio: Narzissmus neu verstanden

Ein Buch über die urmenschlichste aller Sehnsüchte:

die Sehnsucht nach Liebenswürdigkeit. In all ihren Schattierungen.

1681209204.jpg

Psychologisches Sachbuch und berührende Erzählung über eine toxische Beziehung - kombiniert in einem Buch

Ein Sommer in Rio vereint in besonderer Kombination die Erzählung einer auf wahren Gegebenheiten beruhenden toxischen Beziehungsgeschichte und psychologisches Sachbuch über den gesunden und pathologischen Narzissmus in seinen vielfältigen Erscheinungsformen.

Toxische Beziehungen an der Wurzel verstehen

Was ist Narzissmus eigentlich genau? Was sind seine Wurzeln? Sind pathologische Narzissten eiskalt manipulativ oder ihren unbewussten Mustern erlegen? Haben sie ein schwaches oder starkes Selbstwertgefühl? Wie äußert sich Narzissmus konkret in verschiedenen Varianten? Was erlebt der Narzisst im Inneren? Was sind die typischen Emotionen und Reaktionsmuster, die er bei anderen Menschen auslöst? Gibt es Unterschiede zwischen Narzissmus und seinen nahen Verwandten wie Psychopathie, Histrionie und anderen Persönlichkeitsstilen? Verdeckte, vulnerable, grandiose Narzissten?

 

Diesen Fragen und anderen Missverständnissen rund um den Narzissmus gehe ich im Buch  nach.

Kopie von Kopie von Ein Sommer in Rio (2048 × 1152 px)-5.png

Stürmische Mär um die Psychologin Lina, die den Netzaktivisten Rio in ihr Leben und schließlich auch ihr Herz lässt.
Doch im Funkenflug seiner Versprechungen übersieht Lina die Risse in seiner Fassade. Zu spät erkennt sie sein toxisches Wesen, an dem die gestandene Frau fast zugrunde geht. Im emotionalen freien Fall schickt Rio Lina durch ihre persönliche Hölle seiner einstürzenden Lügengebäude. Lesenswert!

Rezension auf Amazon

bottom of page